Dom St. Marien und Kirche St. Severi in Erfurt / Thüringen

Protokolle der JHV in Erfurt online – Fast 900 Gästeführer nehmen an Mitgliederbefragung teil

Die Protokolle zur JHV des BVGD und zu den Workshops in Erfurt 2017 können jetzt im geschlossenen Mitgliederbereich der BVGD-Homepage eingesehen werden.

Dokumente JHV 2017

An der Online-Mitgliederbefragung des BVGD bis 9. April 2017 haben sich 868 im Verband organisierte Gästeführer beteiligt. Die Befragung ist inzwischen geschlossen, der Vorstand bedankt sich fürs Mitmachen!

Das Feedback der Teilnehmer wird in den kommenden Wochen zusammengefasst, analysiert und entsprechend aufbereitet. Der BVGD-Vorstand und die Mitglieder der Kommission für Berufliche Bildung besprechen die Ergebnisse in einer gemeinsamen Sitzung Mitte Mai und formulieren danach Antworten auf die Frage „Quo vadis, BVGD?“

In einem Mitglieder-Workshop in Erfurt war es bereits um die Aufgaben, Ziele und Themen des Verbands in der Zukunft gegangen. Dort und in der Online-Befragung konnten Wünsche, Anregungen und Visionen formuliert werden. Im Rahmen des BVGD-Projekts „Zukunftswerkstatt 2017“ hatte die Vorsitzende Dr. Jäger im Frühjahr alle Vereine dazu aufgerufen, sich an diesem Prozess zu beteiligen und die weitere Entwicklung des Verbands aktiv mitzugestalten.