BVGD-Kooperation mit bookingkit – erfreulicher Start der Zusammenarbeit

Die Kooperation des Bundesverbands der Gästeführer mit dem Berliner Software-Anbieter bookingkit ist erfreulich gestartet. Seit Januar 2018 nutzen bereits 10 Gästeführer aus BVGD-Vereinen die Buchungslösung der Firma zu Sonderkonditionen. bookingkit stellt eine spezielle Software für Aktivitäten- und Freizeitanbieter zur Verfügung, die in eine bestehende Homepage integrierbar ist. So können Gästeführer ihre Angebote online buchbar machen sowie praktisch verwalten und vermarkten.

Die BVGD-Vorsitzende Dr. Jäger freut sich über das Interesse der Mitglieder: “Schon wenige Wochen nach dem Start können wir sagen, dass es sich gelohnt hat, uns mit bookingkit zu verpartnern. Wir hoffen, dass das Interesse am Einsatz dieses sinnvollen Tools noch steigt.” Auch Matthias Wirz, Senior Manager von bookingkit bewertet die Zusammenarbeit als fruchtbar: “Wir freuen uns über die vielen Anfragen interessierter BVGD-Mitglieder. Der Kontakt mit den Gästeführern macht Spaß – auch wegen der positiven Rückmeldungen. Einigen konnten wir bei der Neukundengewinnung und einfacheren Verwaltung ihrer Führungen bereits helfen!“

Gästeführer Klaus Pohl aus der Region Wittenberg – über das “Team Luther Weg” Mitglied im BVGD – gehörte zu den Ersten, die die Software zum BVGD-Tarif buchten. Er äußert sich sehr zufrieden mit Technik und Service: “Die Konditionen sind sehr gut, die Optik professionell und die Handhabung sehr nutzerfreundlich. Als Gästeführer mit Ambitionen muss man das einfach machen, es gibt ja kein Risiko.” Auch die Einbindung in seine Webseite und den Facebook-Auftritt sei kein Problem gewesen, so Pohl weiter. “Da ich meine Führungen nun so einfach auf meiner Website anbieten kann, bleibt mehr Zeit, neue Ideen umzusetzen und ebenfalls online zu stellen.” Das ganze Interview mit Klaus Pohl lesen Sie auf der eigens für BVGD-Mitglieder eingerichteten Website:

http://info.bookingkit.de/bvgd/

Unter diesem Link kann man mit Mitarbeitern der Firma auch Termine vereinbaren – sowohl für eine Online-Demo zuhause als auch für eine Demo und persönliche Beratung am Stand des Deutschen Gästeführertags am 2. März 2018 in Potsdam. Bookingkit wird dort auch als Aussteller vertreten sein.

BVGD-Pressemitteilung zur Kooperation BVGD-Bookingkit 2017